Finden Männer sehr intelligente Frauen anziehend?

21 Antworten

  • Kaum ein Mann wünscht sich eine Frau, die er als dumm oder unzureichend klug empfindet. Natürlich möchte man in einer festen Partnerschaft auf seinem Niveau Gespräche führen und die Partnerin auch intellektuell als Bereicherung wahrnehmen.
  • Andererseits glaube ich schon, dass die Mehrheit der Männer keine intelligentere Frau möchte, als sie es jeweils selbst sind. Während Frauen in vielerlei Hinsicht (Geld, Status, Intelligenz) tendenziell eher nach oben daten, daten Männer diesbezüglich fast immer etwas nach unten.
  • Oder anders ausgedrückt: Eine sehr intelligente Frau muss einen mindestens ebenso intelligenten Mann finden, damit das harmoniert. Damit ist die Zielgruppe schon ziemlich eingeschränkt... Eine sehr intelligente Frau ist keine geeignete Partnerin für nur durchschnittlich intelligente Männer und das beruht gewiss auf Gegenseitigkeit.
  • Letztlich ist es wie mit sehr vielen Eigenschaften: Je mehr man vom Durchschnitt abweicht, desto schmaler wird die Zielgruppe. Die breite Masse hat einfach größere Auswahl.
  • Noch ein abschließender Kommentar: "Sehr intelligent" kann leider auch eine relativ einseitige Begabung darstellen. Manchmal sind sehr intelligente Menschen beiderlei Geschlechts eher nicht so geschickt im zwischenmenschlichen Bereich oder stellen sehr hohe Anforderungen an andere oder sind z.B. nur mathematisch nicht aber empathisch begabt.

geben und nehmen sollte immer ca ausgegliechen sein? dann kann vertauen immer wachsen?

also steht keine/r über oder unter dem anderen unterm strich?

vertauens voll ernst genommen zu werden, ist das schönste was es gibt?

beide leben ein liebevollen grossmut?

Hallo

Für mich ein absoluter ANTURNER. Einzige Ausnahme ist dabei, wenn sie penetrant anfängt jede Kleinigkeit "besser zu wissen". Ich bin jedoch ein sehr kritikoffener Mensch, somit müsste sie schon weit gehen, dass es mich wirklich stört.

Ich hatte nun mehrere Beziehungen und Bekanntschaften, mit Frauen die (sorry es klingt Arrogant, ich weiss) nicht auf meinem geistigen Level gespielt haben. Das hat im ersten Moment keine Probleme gemacht, doch ich kann dir garantieren, dass es auf längere Zeit (schon nach einigen Wochen) unglaublich nervig wird, wenn man ständig alles erklären muss. (zum Teil für mich normale Worte im Sprachgebrauch)
Zudem waren dann auch die Interessen vollkommen verschieden.

Somit keine Angst, für eine Beziehung hat es nur Vorteile eine kluge Frau zu sein. (Denn dann werden sich auch kluge Männer um dich bemühen.)

Lg

Yamato

didii2020  23.12.2020, 06:36

Wenn ich jetzt kommen würde, würdest du sofort Schluss machen weil du sagen würdest das ich eine Besserwisserin bin😅😂

Ja sicher, es geht zwar trrotzdem immer noch darum, GEMEINSAME Gesprächsthemen zu finden und auch sonst Gemeinsamkeiten zu haben, damit man auch im Alltag miteinander auskommt.

Es nützt ja nichts, wenn man jetzt über Phylogenetik diskutieren möchte und sie lieber über Astrophysik. Man sollte vielleicht zumindest auch gleiche Ansichten teilen, das geht aber auch mit weniger intelligenten Frauen.

Wenn diese Kehrseite aber zu ihr gehört, dann mach ich eine Ausnahme.

Strohdumme Leute kann ich generell nicht ausstehen, egal ob Frau oder sonstwas.

Man kann "Attraktivität" nie verallgemeinern. Manche finden es gut, anderes nicht.