Intelligent?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intelligent ist, wer sich selbst seiner Stärken und Schwächen bewusst ist.

Eine, die weiß, wann es besser ist, nichts zu sagen. Ihr kennt bestimmt auch Leute, die nur Blödsinn labern.

Eine, die andere Leute nicht beleidigt und trotzdem zurechtweisen kann.

Eine, die erkennt, wenn etwas im Argen liegt.

Eine, die vorausschauend ist.

Eine, die Ideen für Freizeitgestaltung hat. Dabei kann es auch gemütlich zu Hause sein.

Sie muss kein Genie sein und muss sich auch nicht mit Politik auskennen.

Sie muss wissen, wie man glücklich durchs Leben geht. Sie darf eine spirituelle Seite haben aber nicht zu abgedroschen sein.

Sie sollte wissen, wie sie mich abholen kann, um auf positive Gedanken zu kommen.

Ob ich lieber eine hätte,

die ein Mathegenie ist,

die weiß, welcher Berg der dritthöchste ist,

die weiß, wer zur Zeit im Bundestag zu welcher Situation aus welcher Partei was gesagt hat,

dafür aber die anderen oben genannten Dinge nicht auf dem Kasten hat.

Nein, sowas ist mir nicht wichtig.

Seltsam, aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Natürlich finde ich Dummheit nicht positiv aber normale Intelligenz ist völlig ausreichend. Messbar ist Intelligenz ohnehin nur in aufwendigen Verfahren. Auch gibt es Inselbegabungen für ein einziges Gebiet, z. B. Mathematik, die mit normaler Begabung auf anderen Gebieten einhergehen kann. Ich wäre mit der Einschätzung der Intelligenz anderer vorsichtig, übrigens unabhängig vom Geschlecht.

Breites Allgemeinwissen

Neugierig im positiven Sinne

Hat einen phantasievollen Humor

Ist in irgendeiner Weise kreativ

Das ist für mich weit mehr sexy als äußerliche Schönheit - solche Frauen sind offener und vielseitiger im Bett.

Ich finde das sehr anziehend aber ab wann ist ein gute Frage die ich nicht allgemein beantworten kann, es ist immer wieder individuell.
z. B. durch neue Ideen oder Dinge gut darzustellen.

Intelligenz ist immer eine Frage der Betrachtung. Das was bei uns weitgehend als intelligent gilt, bezieht sich lediglich auf einen kognitiven Teilbereich der menschlichen Fähigkeiten. Dazu gehören mathematische Fähigkeiten, sprachliche Fähigkeiten und die Befähigung Sachverhalte kombinieren zu können.
Das war’s dann aber auch. Alles andere wird nicht in Betracht gezogen. Ich finde Frauen attraktiv die Interessiert sind, Wissbegierig sind, die die wissen Ihren Standpunkt zu behaupten, aber auch Fehler zugeben können. Die empathisch sind und sich gewählt ausdrücken können. Was ich nicht mag sind, plumpe, faule, engstirnige Frauen.