Filzwolle-kann ich damit auch normal stricken (Mütze)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filzwolle ist nicht stark gedreht und könnte daher eher zu Pilling neigen. Verstricken kannst du sie natürlich, nur das Maschenbild wird nach einigen Wäschen höchstwahrscheinlich nicht mehr so klar und schön sein. Wenn Dich das aber nicht stört, geht Filzwolle auch.

Nein geht nicht, beim ersten Waschen verfilzt sie.

Habe selbst damit noch keine Erfahrung sammeln können, obwohl ich bisher, früher, viel gestrickt habe. Könnte mir aber vorstellen, daß der Faden nicht so gut so glatt rutscht. Ich würde es zunächst mit einem Probestückchen probieren.

klauc
Fragesteller

Danke, der Faden ist eben nicht so stark eingedreht, rutschen tut er schon.

könnte klappen.

wasche mit haarwaschmittel

klauc
Fragesteller

Danke, also Handwäsche.

Geht schon aber beim Waschen , oder auch schon wenn sie draußen nass wird dann wird sie verfilzen !