Strickanleitung Beanie-Mütze

Beanie-Mütze - (Handarbeit, stricken, selbstgemacht)

9 Antworten

habe mal mit der mütze begonnen. Also nach dem Bördchen (das noch gerade verläuft) habe ich einfach ein Umschlag, 2 Maschen rechts zuammenstricken immer wieder widerholt, was dann eine diagonale Streifung ergibt. Die Löcher von den Umschlägen bleiben nur in der ersten Runde sichtbar. Die späteren verschwinden zwischen den zusammengestrickten Maschen. hoffe konnte etwas helfen!

Die 2 Maschen nicht verschränkt zusammenstricken, wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird. Lies doch die Anleitung erst mal bis zum Ende, kommen noch weitere Reihen mit Umschlägen? Das Muster sieht aus wie Patent, aber es läuft diagonal. Vielleicht kannst Du mir die Anleitung mal posten, ich würde Dir gern helfen: LG Reanne

hallo das ist ja witzig ich sitze seit dem WE auch vor dieser Anleitung und komme nicht weiter. Hat dir denn jetzt jemand weiterhelfen können?? Wäre total lieb wenn Du mir deine Erkenntnisse verrätst. Leider verläuft das Muster bei mir nicht diagonal oder kommt das erst später wenn man abnimmt?? vielen Dank Marina

Hallo! Klasse Mütze, würde sie gerne ausprobieren, kannst du mir sagen in welcher Zeitung du sie gefunden hast? Danke

Nadine