Frage von Mayko61, 92

Ich verstehe einen Teil der angehängten Strickanleitung/ Strickschrift nicht.?

Bei der Strickschrift komme ich ab Reihe 11 nicht weiter. Ich verstehe nicht, was mit
" und nun die 3 M 1x li verschränkt, 1x re und 1 M links verschränkt zusstr." gemeint ist. Ich habe dann aus drei M. ja irgendwie 1 gemacht. Dann habe ich ja für die nächsten Reihen zu wenig Maschen. Und für das Muster sind ja laut Anleitung nur 2 Reihen nötig. Checkt das jemand? Die Jacke sieht so niedlich aus, würde ungern was anderes stricken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ispahan, 68

das kann eigentlich nur so gemeint sein: 3 M li verschränkt zusammen stricken, Maschen aber auf der linken Nadel lassen (!), einmal re und dann nochmal links verschränkt zusammen stricken, Maschen dann erst von der linken Nadel nehmen. Du hast also 3 M 3 mal zusammen gestrickt und so wieder 3 M erhalten.

Kommentar von Blondylein1 ,

Seh ich auch so!

Kommentar von Mayko61 ,

Hey, ich habe es so ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Ist bloß n bisschen schwierig mit den verschränkten Maschen. Aber jetzt weiß ich wenigstens wie es gemeint ist. Super!!!!

Hast du noch ne gute Erklärung für die links verschränkten zusammen gestrickten Maschen?

Kommentar von Ispahan ,

Erklärung? Ähm... ich müsste das fertige Muster sehen (oder wenigstens die Strickschrift), dann könnte ich es vermutlich. Ich weiß halt nicht, wie die Reihen davor und danach aussehen.

Danke dir fürs Sternchen :-))

Antwort
von ponyfliege, 41

ich nehme an, bei den 3 maschen handelt es sich um einen umschlag, eine masche und noch einen umschlag. die umschläge müssten in der vorreihe gemacht worden sein.

du hättest dann sowas wie ein mäusezähnchen oder eine ganz kleine noppe.

bitte ein foto der strickschrift einstellen.

Kommentar von Mayko61 ,

Ich hatte eigentlich drei Fotos mit eingestellt. Sind irgendwie weg.

Antwort
von VreniC, 13

Ich bin auch an dem Muster dran-dieses Muster gelingt mir gar nicht-kann mir dies jemand erklären? Danke

Antwort
von Allexandra0809, 51

Hast Du in dieser oder der anderen Reihe einige Umschläge? Das würde diese zusammengestrickten Maschen ausgleichen.

Verstehst Du nicht, was Du da beim fettgedruckten machen sollst oder ging es nur darum, dass Du zu wenig Maschen haben wirst?

Antwort
von Blondylein1, 47

Also die Antwort von Isphahan könnte schon stimmen. Probiere es einfach aus. Wenn's nicht klappt, stell beide Reihen deines Musters rein (Foto der Strickschrift), wir helfen dir dann.