Filmhund karriere?

2 Antworten

Hallo,

Mein Rottweiler und ich haben bereits "Filmerfahrung". Bei unserem Verein hat sich eine von der Filmtierschule gemeldet und hat einen Rotti gesucht, der sich Tod stellen kann. Es hieß, er müsse sich nur eine Minute lang tod stellen, wir dürfen in der Nähe bleiben, nur der Kameramann, Schauspieler, Licht und Regisseur, also nur so 5 bis 7 leute und mehr brauchen sie gar nicht. Haben zugestimmt, da er das leicht geschafft hat. Vor Ort sah das ganz anders aus! Er hätte in einem Zwinger eingesperrt werden sollen, ohne uns und hätte sich 15 min am Stück Tod stellen müssen während 20 Leute drum herum das drehen wollten. Der Regisseur wollte dann noch, dass die Schauspielerin den Hund rausträgt für die Szene (mein Hund hat knapp 50kg), davon war nie die reden, bzw, da hätte er nie tot gemacht, wenn ihn jmd trägt. Als sie mir dann mit Valium gekommen sind habe ich meinen Hund gepackt und bin gefahren!!! Ich möchte nicht jedem Filmteam unterstellen, dass sie tierquälerei betreiben, da ich aber von dieser Filmtierschule auch schon sehr viele mehr als Fragwürdige Dinge im Nachhinein gehört habe ist diese ganze Bronche für mich unten durch.

Leider ist das keine gute Antwort auf deine eigentliche Frage, nur ein Tipp von mir: schau wie mit den Tieren umgegangen wird, die versauen dir sonst mehr an dem Hund, wie es dir lieb ist...

Lg

Nana2505
Fragesteller

Krass! Danke, war trozdem eine hilfreiche Antwort! :)

Hallo

Filmtierjobs sind in D-A-CH in festen Händen von wenigen Spezialisten die auch tw eine Film-Tier Agentur betreiben/haben.

Da gibt es aber die selben Abzockermaschen wie bei denn Fotomodelagenturen