Filmfehler bei disney Zeichentrickfilm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Disney-Verfilmungen. Da ist es völlig normal das die Charaktere so aussehen das der Zuschauer es als angenehm emfinden kann. Reine Haut, sauber, Zähne in typischer Disney-Manier in Ordnung, sittsam gekleidet um keinen Amerikaner zu verstören und um auch von kleinen Kindern angeschaut werden zu können (FSK und so).

Das sind idealisierte Zeichentrickfilm Figuren

Ein Baby würde im Dschungel keinen Tag überleben

Alotto123
Fragesteller

Ja klar das ist mir auch klar 😀

Filmfehler? Ja nee, weil alles in Filmen, besonders für die für Kinder, logisch sein muss.

Zum anderen beruht Tarzan nicht irgendwie etwas von Disney erfundenem.

Mal hier die beiden Cover von 1912 und 1914, im linken Bild ist klar zu erkennen das Tarzan was trägt und nicht die Nudel im Wind rum schlabbert wie du es dir erhofft hast.

Bild zum Beitrag

 - (Film, Kinder, Disney)

Alotto123
Fragesteller

Ja klar es ist nur komisch

Haruktora  05.01.2024, 10:55
@Alotto123

Was will man machen, vom Realismus wäre es Logisch, wenn jemand der seit seiner Babyzeit nie Kontakt zu anderen Menschen hatte auch kein Schamgefühl besitzen und deshalb nackt rumlaufen würde.

Aber da es eine erfundene, nicht Erotische Geschichte war. Muss zumindest halt der Intimbereich verdeckt werden. Zumal Amerika schon immer etwas prüde war.

Naja die werden die beiden doch nicht Nackt, ohne Zähne und mit verfilzten Haaren rumlaufen lassen.

Würde sich doch keiner angucken.