Filme - Wie gefällt euch der Film „Die Unendliche Geschichte“?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Gefällt mir ganz gut 54%
Love it ❤️ 23%
Passabel 13%
Gefällt mir nicht 6%
Hervorragend 4%

17 Antworten

Gefällt mir ganz gut

Der erste Teil war klasse, die späteren nicht so wirklich. In dieser Filmreihe zeigt sich, das Sequels meist schlechter sind, als der erste Teil.

Bei manchen Szenen finde ich aber, dass ich es schon als grenzwertig ansah, was Jugendfreiheit betrifft, insbesondere wenn ich da an das südliche Orakel und dessen Tor/Wächter denke.

Knovieh  12.11.2021, 12:29

Oh nein! Steinerne Brüste! 😱

JTKirk2000  01.12.2021, 15:12
@Knovieh

Okay, Dir scheint demnach alles egal zu sein. Wie wäre es mit ungekürzten Splatterfilmen oder auch Pornofilmen spätestens ab 12 Jahren? Das wäre auch nicht schlimmer als die Darstellung der betreffenden Szene im Film ab 6.

Knovieh  01.12.2021, 16:07
@JTKirk2000

Natürlich wäre das schlimmer. (Wobei an der Abbildung einer nackten weiblichen Büste nichts Schlimmes ist.)

Überprüfe bitte deine Wahrnehmung. Auch interessant: was willst du mit dieser extremen Polemik bezwecken?

JTKirk2000  01.12.2021, 16:19
@Knovieh
was willst du mit dieser extremen Polemik bezwecken?

Aufzeigen, dass Verharmlosung fehl am Platz ist.

Love it ❤️

Zu meiner Zeit das Highlight der Film Technik :) und die geschichte ist auch supi .

Love it ❤️

Ich habe den Film als kleines Kind geliebt und schaue ihn auch heute immernoch sehr gerne an. Fand die Schauspieler auch ganz toll, die Musik sehr schön und für die damalige Zeit waren auch die Effekte sehr gut und die Szenen sehr gut umgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Gefällt mir ganz gut

Der erste Film war klasse,aber beim zweiten wurde glaube ich der Schauspieler vom kleinen Jungen getauscht und die Handlung war nicht so gut. Aber den ersten habe ich mir als kleines Kind gerne angesehen.

Passabel

Wenn man nur den Film kennen würde, dann wäre er ganz gut. Wenn man allerdings da Buch gelesen hat, dann findet man den Film gar nicht mehr so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein täglicher Begleiter