Ist die unendliche Geschichte gruselig?

Also ich meine das Buch nicht den Film

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab diesen Film als kleines Kind geliebt und somit auch das Buch, obwohl ich nie die Leseratte war, hab ich das Buch damals innerhalb einer Woche durchgelesen.

Damals fand ich die ganze Story schon extrem unheimlich. Mittlerweile finde ich diese Geschichte einfach nur mehr seltsam und muss darüber lachen. Kann weder das Buch, noch den Film irgendwie ernst nehmen.

Nein, das ist nicht gruselig. Es geht um Phantasie, Träume, Hoffnungen und auch Ängste, aber das Buch hat für mich keine Horrorelemente. Ich finde es außerdem anspruchsvoll und auch für Erwachsene interessant, für kleinere Kinder eignet sich das nicht. Aber nicht wegen "Horror", sondern weil Kleine den Inhalt noch nicht begreifen können.

Die Filme sind echt eine andere Geschichte, die sind einfach nur schlecht und haben nichts von den poetischen Gedanken des Buchs. Der erste Teil ist noch erträglich, da er sich ein wenig am Buch orientiert, die beiden anderen Filme sind Quatsch und haben nichts mehr damit zu tun.

Coraline ist tatsächlich gruselig mit düsterer Atmosphäre, der Film geht stark in Richtung Horror.

Das ist ein Klassiker und ein wunderschönes Buch! Der Film ist auch toll, aber Ende mochte ihn nicht.

Hallo,

Ich fand das Buch nicht wirklich gruselig, ich fand es bei einer Passage sogar ziemlich traurig.

abendsternlein
Fragesteller

Oh ok aber traurig ist auch ok manchmal

Es ist nicht gruselig, aber es ist meiner Ansicht nach auch nicht 'sehr, sehr gut'.

ginger48  09.03.2021, 14:36

Naja, jeder hat eigene Ansichten darüber😶