Michael Ende ist nicht mir der unendlichen Geschichte zufrieden?

3 Antworten

Na ja gut man kann auch nicht alles glauben was bei wikipedia steht. Aber normalerweise ist der Film und das Buch immer ziehmlich anders^^

ChocolateCore
Fragesteller

Ich glaub es ging ihm nicht unbedingt um die HAndlung, sondern um die Requisiten... Also laut Wiki meinte er, dass die Sphinxen wie Stripperinnen aussähen, dieses Schloss wie ein Fernsehturm und der Thronsaal der kindlichen Kaiserin wie ein Schlafsaal mit Hollywoodbett... Ich wollte wissen ob er noch mehr solche Vergleiche getroffen hat?

Sorry, keine Ahnung was er gesagt hat, aber bei dem Film ist das kein Wunder; ich bin fast froh, dass ich nicht an seiner Stelle bin. Wie kann sich so eine alte Filmindustrie überhaupt vornehmen, so ein Buch zu verfilmen, das auf Fantasie und Vorstellung und viel größeren Dingen aufbaut, als je visuell dargestellt werden können?

Könnte man ja schon verstehen