Frage von shikarinmotoka, 84

Die Unendliche Geschichte Erstausgabe?

Ich habe das Buch "Die Unendliche Geschichte" zu Hause rumliegen und weiß nun nicht ob es wirklich eine Originalausgabe ist. Es hat einen weißen Schutzeinband und ist darunter mit rotem Stoff gebunden. Die Schrift ist rot und grün gedruckt, so wie die Bilder im Buch. Die einzige Jahresangabe die ich im Buch gefunden habe ist "1979", was das Erscheinungsjahr der Erstausgabe ist, außerdem steht nicht davon das es eine 2. Auflage oder ähnliches ist. Im Internet hab ich mich bereits über die Erstausgabe informiert, es würde alles was auf den Websites steht zu dem Buch das ich habe passen, das einzige was verwirrend ist, ist der Schutzeinband des Buches. Die Erstausgabe hat angeblich einen grauen Schutzeinband und keinen weißen, so wie es bei meinem der Fall ist.

Wenn jemand eine Antwort weiß meldet euch bitte und wenn es wirklich eine Erstausgabe ist... Wie viel wäre das Buch ungefähr wert?

Antwort
von Flintsch, 68

Das kann entweder die erste oder die zweite Auflage sein. Die erste Auflage erschien im August 1979. die zweite bereits im September 1979.

Für eine Erstauflage deines Buchs spricht das Fehlen der Auflagenummer.

Kommentar von shikarinmotoka ,

Ja das müsste dann wohl die 2. Auflage des Buches sein. Auflagenummer ist auch keine vorhanden. Danke für deine Hilfe!

Antwort
von andreasolar, 56

Sieht dein Buch so aus, wie hier? (untere Abbildungen)

http://leserattenhoehle.blogspot.de/2015/10/die-unendliche-geschichte-von-michae...

Kommentar von shikarinmotoka ,

Genau das ist mein Buch. Ist dann wohl eine 2. Auflage vom September 1979. Danke für die Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community