Erstauflage der Unendlichen Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe das selbe buch zu hause und kann sagen das es eine erstauflage ist wenn unter dem umschlag roter stoff ist...aber damit ist noch nicht alles gesagt weil das buch vom thienemanns verlag sein muss und von 1979 wenn es eins von 1980 ist ist es eine 2 auflage...aber das buch ist zur zeit nicht so viel wert,obwohl es nur 10000 exemplare gab,ich würde es gut und trocken lagern....dan kann es später mal bei so einem klassiker merhere 100 euro wert sein:)

soweit ich weiß, war die erste Auflage in rote Seide eingeschlagen. Daran wäre es vielleicht zu erkennen, aber ich bin mir nicht sicher ob die folgenden Auflagen nicht vielleicht den gleichen Einband hatten und der Verlag nicht erst bei den späteren Auflagen auf Leinen umgestiegen ist.