Wie viele Erstauflagen gibt es bei Mangas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von jedem Manga bzw von jedem Band gibt es nur eine Erstauflage. Von jedem Manga, der dieses Jahr erschien oder noch erscheinen wird, gibt es dann also auch nur eine Erstauflage. Sobald der erste Druck verkauft ist und der Manga noch einmal gedruckt werden muss, handelt es sich dabei ab dem 2. Druck nicht mehr um eine Erstauflage sondern 2. Auflage, 3. Auflage usw...

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Von jedem Band gibt es nur eine Erstauflage.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger