verschiedene Auflagen bei Mangas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlage geben eine bestimmte Stückzahl eines Buches/Manga Bandes bei einer Druckerei in Auftrag. Diese Stückzahl die Gedruckt wird ist dann eine Auflage.

Sind alle oder fast alle gedruckten Bände verkauft wird eine neue Bestellung an die Druckerei gegeben wieder eine bestimmte Stückzahl zu drucken. Das ist dann die nächste Auflage.

es wird eine bestimmte anzahl für eine bestimmte zeit gedruckt wenn die ausläuft kommt eine neue auflage

wegen Angebot und Nachfrage

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Die erst auflagen haben nicht immer etwas spezielles, meisten eigentlich gar nichts.

Und zu den Auflagen

Es werden immer eine bestimmte Anzahl an auflagen gedruckt, wenn diese weg sind kommen dann die nächsten.

Heißt angenommen die erst Auflage ist vergriffen und dann wird die 2 Auflage gedruckt.

Ab und zu gibt es extra Sachen wie z.b. Sticker oder auch Mal ein kleines Poster .bei my Hero Academia ist es glow in the DARK Cover. Bei Naruto Band 72 ne Art Postkarte