Harry Potter Erstauflagen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind so viele Bücher im Umlauf (die wurden ja millionenfach verkauft), dass Du Dir wohl keine großen Hoffnungen auf viel Reichtum machen solltest

Die Erstauflage hat mit der Gesamtanzahl der verkauften Bücher aber nichts zu tun! Die deutsche Erstauflage von Harry Potter war relativ klein, dh dass diese Bücher schon bald viel wert sein könnten (siehe Link) - ganz im Gegensatz zu denen der dritten oder vierten Auflage, die ja wirklich zu Millionen verkauft wurden..

@smoooch

(ich spreche hier natürlich nur vom ersten Band der gesamten Harry-Potter-Reihe, nur zur Sicherheit..)

Eine Erstauflage von "junger" Trivialliteratur ist den normalen Gebrauchtbuchpreis wert. Je nach Zustand zwischen 0,50 Cent und 2,50 Euro...

Wenn Du einen Charles Dickens hättest, sähe es evt. anders aus...

die Bücher sind ja vom Charles-Verlag

@baerchen08

Solltest Du mit dem Namen Charles Dickens nichts anfangen können - nun ja, dann verschlägt es mir schon ein wenig die Sprache.

@WetWilly

aso oh ich hätte irgendwie gedacht das auf dem Buch carles oder so drauf stand deswegen ich kenn den aber nicht diesen Charles Dickens da ich erst 13 bin

@baerchen08

Mal ganz abgesehen davon, dass es gewiss der Carlsen Verlag ist :)

Durch die millionenfache Auflage ist da mittel- und langfristig keine Wertsteigerung zu erwarten.

Wenn du lange genug wartest und das Buch originalverpackt bleibt, könnte es für deine Enkel mal viel wert sein.

Mit dem Kommentar bzgl. des Charles-Verlages hast Du mir einen sehr heiteren Sonntag beschert :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich lachen, oder weinen soll....

@WetWilly

Ja das kenne ich - mir geht es hier sehr häufig so. Aber das ganze hier ist wie ein dreibeiniger Hund - man will es nicht sehen, kann aber auch nicht weggucken ;)