Film von externer Festplatte auf Metz-Fernseher anschauen

3 Antworten

Darüber sollte die Bedienungsanleitung Auskunft geben.

alexb1894
Fragesteller

was glaubst du was ich als erstes gemacht habe?!

Michael3184  18.07.2015, 21:19
@alexb1894

Mein Metz TV erkennt meinen Usb Stick auch nicht. Der TV zeigt einfach nichts an. Festplatte auch nicht

Falls du immernoch Hillfe brauchst...

Grundsätzlich solltest du unter Home (Das Häuschen unten rechts auf der Fernbedienung) und dann die option "Dateimanager" deine Festplatte/USB anwählen können und dort auch gleich die Filme abspielen, rein theoretisch ;-)

Also kenne mich jetzt mit Metz Fernsehrn nicht wirklich aus, aber wenn die Festplatte nicht erkannt wird, wird es wohl an einer falschen Formatierung liegen. Festplatten sind standartmäßig immer NTFS formatiert, Usb-Sticks als FAT32. Vielleicht solltest du dir mal einen Film auf deinen Usb-Stick rüberziehen und es dann probieren. Wenn es dann klappt, kannst du deine Festplatte ja wenn wirklich auf FAT32 umformatieren :)

LG

alexb1894
Fragesteller

Ich glaube, dass du meine Frage nicht richtig verstanden hast. Ich möchte eigentlich nur wissen, unter welchem Anschluss die Festplatte eigentlich angezeigt werden müsste und wie man dann einen Film abspielen kann. ;)