Externe Festplatte wird nach Formatierung am TV nicht mehr erkannt?

7 Antworten

Die Festplatte muss vom Fernseher formatiert werden,nicht vom PCs..die Aufforderung dazu erhältst gleich nach dem einlegen der externen Festplatte..achte auf den richtigen Port USB 3.0 bei 2.0 funktioniert nicht..manch tv s akzeptiert allerdings keine 3tb fp..

Hast du diese denn auch richtig Formatiert. Beim formatieren kann man eine Option festlegen.

amsterdam30
Fragesteller

Hallo, laut Formatierung, wurde sie "komplett" formatiert.

da meine alte externe auch gleich erkannt wird, ebenso USB-Sticks)

Wieviel GB hatte denn Deine alte Festplatte ? Ich kann mir vorstellen,daß Dein Fernseher mit der Größe der neuen Festplatte (3TB) nicht klarkommt.

amsterdam30
Fragesteller

Hallo, meine alte war ebenfalls von Toshiba mit 1TB

Da würden mir 2 mögliche Fehler auf Anhieb einfallen. Einmal könntest du sie im falschen Format formatiert haben und/oder deine Fernseher können mit so großen Festplatten nicht umgehen. Mach dich doch mal schlau welche Formate und welche Größen von deinen Fernsehern unterstützt werden.

amsterdam30
Fragesteller

Das Modell vom Samsung Fernseher ist LE46C679M1SXZG, leider hab ich keine Infos gefunden bis zu wie viel dieser TV packt.

Einfach die Platte von GPT in MBR umformatieren, bzw konvertieren.