Fiat Punto 2003 Hecklappe ohne Schlüssel öffnen?

2 Antworten

Moment, was genau meinst Du?

Hat der Kofferraum keine Zentralverriegelung? Oder hat er keine Klinke, so dass man selbst bei entriegeltem Auto einen Schlüssel braucht um den Kofferraum aufzumachen?

Theoretisch müsste es möglich sein irgendwo in der Mechanik vom Schloss an der richtigen Stelle einen Zugdraht oder Ähnliches anzubringen. Dafür musst Du aber basteltechnisch sehr erfahren sein.

Vielleicht findest Du in der Tuningszene eine Idee. Dort werden Autos doch "ge-cleaned", also alles entfernt was irgendwie absteht, damit eine Glatte Aussenhaut entsteht. Für solche Umbauten gibt es fernsteuerbare Türschlösser zum Nachrüsten.

TrueSolitaire  20.02.2020, 14:25

https://youtu.be/BdZA6HZpxyo
Hilft das? Da scheint es ein Hebelchen zur Notentriegelung zu geben, falls sich einer im Kofferraum selbst einsperrt... Wenn Du es schaffst, den Hebel iwi von außen zu betätigen brauchst Du (und alle Anderen) keinen Schlüssel mehr.

Du könntest zum Beispiel das Schloss ausbauen und den Kofferraumdeckel dann mit einem Expander zuziehen.

Ich würds nicht machen.

Ludescas
Fragesteller

Naja gut wäre eine Lösung aber machen würde ich das auch nicht zumal es ja noch nicht komplett mir gehört das Auto aber trzd danke