Fi Schalter löst sporadisch und in unregelmäßigen Abständen raus?

1 Antwort

Wenn die Gasheizung über Steckdose angeschlossen ist probiere doch mal diese mittels Verlängerungskabel woanders anzuschließen und die vorher "zuständige" Sicherung draußen zu lassen.

So kannst du den Fehler weiter eingrenzen.

Ich vermute das sich in der Gasheizung irgendwo Feuchrikeit sammelt.

Dadario
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab gerade Aktuell alle Sicherungen raus gemacht ausser die Flur Sicherung. Mal sehen ob der FI jetzt wieder fliegen geht. Sonnst geht die Suche von vorne los. Der Kühlschrank sollte einige Stunden ohne ihn zu öffnen mit der eigen Kälte das ganze aushalten...hoffentlich.

Waeller1966  01.02.2021, 21:26
@Dadario

Wozu wieder von vorne anfangen?

Du hattest doch schon den Fehler auf die Sicherung für Flur/Heizung eingegrenzt

Lass die Flursicherung draußen und schließe die Heizung über Verlängerungskabel woanders an, so wie ich schrieb!

Dadario
Fragesteller
@Waeller1966

Guten morgen. Sorry das ich jetzt erst Antworte. Arbeit und so...also wir haben deinen Tipp befolgt und die Heizung über Verlängerungskabel mit dem Stromkreislauf in der Garage verbunden (ehemalige Werkstatt mit eigenem FInschalter). Jetzt bleiben im Haus alle Sicherungen drin aber der FI Schalter aus der Garage hat's jetzt schon 3 Mal erwischt. Ich denke jetzt ist klar das es die Heizung sein muss. Vielen Dank für die Hilfe.