Mein FI- Schalter fliegt immer raus obwohl ich keine Sicherung aktiviert habe. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast alles richtig gemacht. Ein Laie kann ohne Messgeräte nur alle Sicherungen ausschalten und alle Stecker ziehen und ggf. alle Lichtschalter auf "aus" stellen wenn er weiß wie die aus Stellung ist.  Wenn der Fi Schalter ( RCD) immer noch auslöst dann muss mit einem Messgerät und öffnen der Verteilung gesucht werden. Wo Fehler liegt. 

Sorry 

irgendwo hast du eine brücke zwischen null und erde oder es ist sonst eine verbindung zwischen null und etwas geerdetem... zieh mal alle stecker von allen geräten heraus und versuchs noch mal. steck dann alles wieder ein, bis der fi schalter fliegt. dann weißt du, wo du suchen musst...

hilft das mit dem ziehen nichts, dann muss wohl ein elektriker her, weil dann ein fehler in der anlage ist. der uss von fachpersonal gesucht gefunden und behoben werden.

lg, Anna

Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen kann.

aber sicher, du kommst um einen ELEKTRIKER nicht herum - Ferndiagnosen sind immer so ne Sache

Kommentar von realistir
19.07.2016, 15:36

Ferndiagnosen sind nicht immer so eine Sache. Sie sind nur dann so eine Sache, wenn man -erstens- von dem Thema Elektro überhaupt keine Kenntnisse hat. -zweitens- nicht in Zusammenhängen denken kann.

0

Was möchtest Du wissen?