FFahrschule mit Theorie fertig, aber noch keine Prüfung, sinnvoll mit Praxis anzufangen?

6 Antworten

Hi, ich habe die Theorie Stunden fertig gemacht und am ende mir die app für 40€ gekauft (je nach fahrschule anders denke ich mal). Ich habe 1-2 wochen später meinen Fahrlehrer angerufen dass ich gerne Fahrstunden machen würde. Als es dann mit fahrstunden los ging, habe ich in der firma wo ich mein Praktikum gemacht habe (etwas mehr als 2 jahre her) , in der pause immer die fahrschul app geöffnet und frage nach frage beantwortet und halt noch nebenbei in der woche wenn ich zeit hatte fahrstunden genommen. Es macht meiner meinung mehr sinn, beides zusammen zu machen (also theorie in der zeit machen wo man auch fährt), als das einzeln zu machen (wollte ich damals auch). Weil so kannst du noch deinen Fahrlehrer fragen wenn du was nicht verstehst. Wir sind dann auch in einer fahrstunden zu meiner Theorieprüfung gefahren, also 2 fliegen mit einer klappe quasi. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte bei fragen, frag einfach ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde das nicht Sinnvoll.

Wenn du Montag mit fahren anfängst wirst du diese 2 Wochen bis zur Theorie eh nicht oft fahren und wer sagt denn das du die beim ersten mal direkt bestehst? Selbst Leute die Fit sind können durchfallen.

SandySchueppel
Fragesteller

Also ich lerne die ganze Zeit mit einem Prüfungssimulator und habe 0 Fehler Punkte manchmal auch 1 Frage falsch aber selten. man sollte nicht so pessimistisch sein, wie du! :)

exxo0  15.08.2018, 13:07
@SandySchueppel

Ich bin nicht pessimistisch aber danke für die Beschuldigung. Du hast gefragt und ich habe ehrlich geantwortet.

Wer sagt denn überhaupt das du dann gut fahren kannst? Vielleicht wirst du auch Probleme beim fahren haben? Das hat nichts mit pessimistischem Denken zutun das ist realistisch denken.

Ich habe damals an einem Montag mit der Theorie angefangen und saß bereits am nächsten Tag das erste mal in einem Auto und bin gefahren.

Nur weil Du noch keine Theorieprüfung abgelegt hast, bedeutet das nicht, dass Du keine Praxisstunden nehmen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht ganz? Normal reichen ja 2 Wochen niemals für Praxisstunden aus (mindestens 18 Stunden plus 12 Sonderfahrstunden (5 Überland-, 4 Autobahn- und 3 Nachtfahrten) Aber du schreibst "ich bin schon fit"? Trotzdem musst du die Praxisstunden ja alle machen vor Prüfung.

SandySchueppel
Fragesteller

ich meine Theorie Prüfung

Wenn du dich reinhängst ja.

Wenn du nicht gerne lernst dann nicht. Einfach weil die Menge der Fragen extrem ist und viele davon kannst du nur durch auswendig lernen. Logik greift da oft nicht.

SandySchueppel
Fragesteller

Ich lerne jeden Tag ca 5-10 Bögen, je nach Zeit und Laune.