Feuerzeug vom Lehrer weggenommen?

8 Antworten

Was ist das für ein  Freund? :D.

Und ja du darfst es zurückkriegen, weil es dein Eigentum ist. Die Schule kann dir nur verbieten es in der Schule zu benützen und dir und deinem Freund Konsequenzen für das Benützen geben, wie Klassenbucheintragung oder Schulverweis oder so was.

Aber davon abgesehen frag sie mal höflich, die gibt dir das sicher zurück. Lehrer tun nur so.

Fredderred  20.06.2016, 19:17

Aso das was ich gesagt habe gilt in Österreich

zkingabi
Fragesteller

Ich hab sogar höflich danach am Ende der Stunde gefragt und da hat sie gesagt: mal schauen

Fredderred  20.06.2016, 19:24
@zkingabi

Das ist zu schnell, gleich nach der Stunde. Die war sicher stinksauer.  Wenn sie es dir sofort zurückgibt wäre ja alles umsonst. Das ist nicht konsequent.  Also einen Tag warten oder ein zwei Stunden und dann nochmal höflich fragen.

zkingabi
Fragesteller

Ok, merke ich mir und frage morgen nochmal nach.

Fredderred  20.06.2016, 19:28
@zkingabi

Versichere Ihr auch dass das nicht wieder vorkommt und steh zu deinem Wort.

Kommt drauf an ob der Besitz (in deinem Alter) legal ist. Wenn nicht müsste sie es theoretisch zur Polizei bringen. Wenn es legal ist muss sie es am Ende des Schultages zurückgeben.

Halt mal schön die Füße still, denn Dein Freund hat eine angehende Straftat begangen. Also solltest Du Deinen Lehrer ganz freundlich um die Rückgabe bitten. Demnächst das Feuerzeug zu Hause lassen. In den Link Wegnahme von Gegenstände eingeben. http://www.focus.de/

Sie muss es dir spätestens am Ende des Tages zurückgeben, solange du dazu berechtigt bist, es zu besitzen.

Ein Feuerzeug hat in der Schule nichts zu suchen – wozu hast Du es dabei?

Wenn jemand im Unterricht ein Feuerzeug dabei hat und es jemandem weitergibt, der damit Unsinn macht, dann kann ich es ihm selbstverständlich wegnehmen. Und dann möchte ich mal den Rechtsapostel sehen, der durchsetzt, dass ich dem schüler das Teil so schnell wieder gebe.

Die Eltern können es in Empfang nehmen.