Was soll ich machen?

Kurzes Update:

DIE SACHE HAT SICH JETZT GEKLÄRT

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil ihr bzw. dein Freund ein Feuerzeug dabei hattet, habt ihr die Tasche nicht automatisch angezündet. Und vor allem, wenn eure Klassenlehrerin das bestätigt, seid ihr da ziemlich sicher.

Jetzt hab ich aber übelst schiss das die Polizei kommt und uns irgendwie befragt oder so.

Wenn ihr es wirklich nicht wart, ist dass das Beste was euch passieren kann.

Ich sagte darauf dass wir es doch waren weil uns drei Mädchen gesehen haben.

Also warst Ihr das doch?! Also hast Du es zugegeben?!

Irgendwie liest sich das unlogisch, wenn Du späterhin sagst, die Lehrerin wüsste, dass Ihr es nicht gewesen seid.

Woher kann sie das wissen?

Redlama87
Fragesteller

Sie glaub mir halt

kaffeemahler  08.12.2021, 14:07
@Redlama87

Ok, sie weiss also gar nichts. So zumindest wird die Polizei das bewerten.

Redlama87
Fragesteller

Die Mädchen haben das mit den Wunderkerzen gesehen

Redlama87
Fragesteller
@kaffeemahler

Warum den es haben noch viel mehr Leute ein Feuerzeug dabei

kaffeemahler  08.12.2021, 14:11
@Redlama87

Sorry, ich hab nicht präzise gelesen:

Auf dem Schulhof kam ein lehrer zu mir und einem Freund und hat gefragt ob wir das mit den Wunderkerzen waren. Mein Freund hat 20 Sekunden nachgedacht und dann nein gesagt. Ich sagte darauf dass wir es doch waren weil uns drei Mädchen gesehen haben.

Du hast also nur zugegeben, dass Ihr mit Wunderkerzen gezündelt habt. Mein Fehler.

Jetzt meine Frage: Ist es trotzdem möglich, dass Ihr die Tasche - und wenn es unabsichtlch war - angezündet habt?

Übrigens: Man kann das womöglich leicht herausfinden, ob die Tasche durch ein Feuerzeug oder durch eine Wunderkerze entflammt wurde, weil die WK deutlich heißer brennt.

kaffeemahler  08.12.2021, 14:14
@kaffeemahler

Das ist auch ein Umstand, der Euch entlasten kann, wenn Ihr es nicht gewesen seid. Denn Feuerzeuge gibt es da wahrscheinlich 100 Stück in diversen Schülerhosentaschen.

Redlama87
Fragesteller
@kaffeemahler

Die Tasche hat im Flur gebrannt und wir haben die Wunder Kerzen auf dem Schulhof angezündet.

kaffeemahler  09.12.2021, 12:42
@Redlama87

Dann sieht das doch ganz gut für Euch aus.

Und wie gesagt: Wunderkerzen brennen deutlich heisser als ein Feuerzeug, weshalb Fachleute an der Tasche erkennen können, ob da eine Wunderkerze im Spiel war oder nicht.

Falls nämlich nicht, sind alle Schüler mit Feuerzeug genauso tatverdächtig wie Ihr.

Falls aber doch, seid vor allem Ihr tatverdächtig. Oder wer auch immer ebenfalls Wunderkerzen dabei gehabt hat.

Meine Meinung: Wunderkerzen mögen auf dem Schulhof vielleicht nichts zu suchen haben, sind aber doch ein überaus harmloses Utensil - solange sie nur im Freien angezündet werden. Euch daraus einen Strick zu drehen, darf nicht sein.

Was man aber draus lernen kann: Habe nichts dergleichen dabei; dann wird Dich auch niemand beschuldigen.

von der Polizei vernommen zu werden passiert wahrscheinliche jedem von uns mal im Leben mal. Dein erstes mal ist ziemlich früh würde mir aber keine sorgen machen ihr war es ja nicht.