Feuerzeug Koffer oder Handgepäck?

Funfroc  31.08.2021, 13:27

Gibt es irgendwas neues zu der Frage oder warum wird diese gepusht. Klare Antworten waren vonMrPlayer329 und wilees vorhanden, eine sogar mit Link zum selbst nachlesen...

anonym240600
Fragesteller

jeder sagt was anderes 😭😂

5 Antworten

Hallo,

mag sein, dass hier jeder etwas anderes sagt... du könntest einfach in der Suchmaschine deiner Wahl die Worte "Feuerzeug" und "Flugzeug" eingeben und auf suchen klicken. Treffer 1 bei mir ist der gleiche Link, den dir wilees zur Verfügung gestellt hat. Treffer 2, 3, 4 (danach ist mir die Lust vergangen) beschreiben alle das gleiche.

LG, Chris

Bleibt Dir überlassen. In der Kabine brauchst Du es übrigens nicht, da in allen Passgierflugzeugen Rauchen verboten ist.

GearUp  30.08.2021, 16:30

Im Gegenteil: Feuerzeuge sind ausschließlich direkt an der Person, und keineswegs im Hand- oder Aufgabegepäck erlaubt.

anonym240600
Fragesteller
@GearUp

piepst das nicht beim durchlaufen? weil meine eltern sollten das nicht unbedingt mitkriegen

Hier ein Überblick für Feuerzeuge

  • Feuerzeuge dürfen nur am Körper getragen werden
  • Sie dürfen weder ins Handgepäck noch in den Koffer
  • Das Gleiche gilt für Streichhölzer
  • Generell dürfen nur Feuerzeuge mit Flüssiggas mitgeführt werden
  • Das Gas darf nicht unabsorbiert vorhanden sein
  • Das Mitführen von Feuerzeug Befüllungen und Feuerzeuggas ist verboten

Im Handgepäck musst du das Feuerzeug am Flughafen zurück lassen. Wie es mit Zündhölzer ist, das weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss am Mann getragen werden, also nicht im Handgepäck, sondern in die Jackentasche. Ich hatte selbst schon versehentlich ein Feuerzeug in der Jackentasche und es erst nach dem Flug gemerkt

anonym240600
Fragesteller

piepst das nicht beim durchlaufen?

busdriver99  31.08.2021, 17:03
@anonym240600

Die Jacke hatte ich ausgezogen und in die Schale gepackt, die ist also geröntgt worden