Feuerzeug in Hosentasche beim fliegen?

3 Antworten

ja, der Tascheninhalt ist auf das Band zu legen; der Scanner schlägt bei Metall an.

anonym240600
Fragesteller

also doch lieber in den koffer?

DerCaveman  31.08.2021, 12:54
@anonym240600

Nee, in die Hosentasche. Bei der Kontrolle rausnehmen und getrennt ins Koerbchen legen. Deine Mutter weiss doch sowieso, dass du rauchst und kiffst. Was soll also diese Heimlichtuerei?

Feuerzeug muss aus der Tasche bei der Kontrolle. Und: Es darf weder ins Handgepäck noch in den Koffer!

anonym240600
Fragesteller

update: hatte es in koffer und hat alles gepasst

tinalisatina  18.09.2021, 08:29
@anonym240600

Glück gehabt. Das hätte teuer werden können. Sprich: Dein Gepäck raus, Du raus und Flug verpasst.

Mein Feuerzeug wurde an der Kontrolle aus meiner Handtasche gefischt und in eine Plastiktüte gesteckt. Wenn Du Pech hast, fällst Du auf, wenn Du Glück hast, kannst Du so durch