Feuerwerk verboten aber was mit virtueller Feuerwerk?

5 Antworten

Ist halt Lärmbelästigung.

Aber Feuerwerk ist nicht verboten, du kannst es nur nicht in Deutschland kaufen.

Aber mache ich eh nie mehr, weil Deutsches Feuerwerk beschissen ist

Verbote sind auch immer ein Innovationstreiber, wie Frau Baerbock sagte.

mooric  18.12.2021, 16:20

Innovativ? Auch Verhüterlie aufblasen bis sie platzen, wäre eine Alternative am Jahreswechsel und würde kein CO2 in die Luft blasen.

zirconium58  18.12.2021, 16:21
@mooric

Ja, kannst du ja machen, ich kaufe einfach das gute Feuerwerk aus dem Ausland.

Das, was Hände abreißt und Menschen erblinden lässt.

Easy für den Papa.

FunkeBeste  18.12.2021, 17:38
@mooric

0,00013% Anteil Gesamtbelastung CO2. Da gibt es weitaus größere Quellen.

mooric  18.12.2021, 22:07
@zirconium58

Pardon! Über schlimme Unfälle und Krankheiten sollte man keine Witze machen!

das wäre der gleiche effekt wie bei uns...seit 4 jahren! :-)) man sieht nichts, aufgrund nebel oder schneefall, aber man hört es! ;-) sprich...unspektakulär!

Was soll daran verboten sein? Solange es keine Lärmbelästigung ist, kannst du das machen.

Feuerwerk ist nicht verboten. Wenn du Material hast, könntest du es verfeuern.

Verboten ist lediglich der Verkauf.

Virtuell geht also.

Dann gibt es Beschwerden wegen Lärmbelästigung. Albernheiten tun Leute denen es an Reife mangelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung