Feuerwerk abschaffen ? (Abstimmung )?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja das ist eine unnötige Umweltverschmutzung 50%
Nein das gehört dazu . 50%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das ist eine unnötige Umweltverschmutzung

Ich weiß, dass ich damit keinen Blumentopf gewinnen kann und gegen die Meinung Vieler bin, aber ich halte es für Geldverschwendung und Umweltverschmutzung. Ganz abgesehen davon wie viele Tiere jetzt gerade wie viele Tode sterben.

Ist meine Meinung, auch wenn ich zugeben muss, dass es schön aussieht, aber was man mit diesem in die Luft geblasenen Geld alles machen könnte..

LG.

Boxerfrau  01.01.2017, 03:20

ich auch. aber ich finde das schon wesentlich weniger geknallt wird. zumindest bei uns in der Region. dieses Jahr war vor Silvester kaum was und heute ging es ne gute dreiviertel stunde und danach war kaum noch was..

Iloveschnuffi
Fragesteller
@Boxerfrau

Bei uns knallte es zuerst um 12 Uhr lange dann war Pause bis 2 Uhr dann ging es wieder los

PicaPica  02.01.2017, 21:30
@Iloveschnuffi

Danke für den Stern und ein gutes! 2017 in dem uns größere Umweltverschmutzungen hoffentlich erspart bleiben, LG.

Nein das gehört dazu .

Sollte jedem selber überlassen sein, ich selber finde es mega, und Umweltverschmutzungen und so oder feinstaub ist so ein kleiner teil das kann man nicht als Argumentation verwenden. Und wer was mit seinem Geld macht ist jedem selber überlassen

Woher ich das weiß:Recherche
Ja das ist eine unnötige Umweltverschmutzung

Man sollte es nur in ganz großem machen.
Heißt die ganze Nachbarschaft legt zusammen und dann machen alle ein riesiges Feuerwerk.
Jeder muss Aufräumen und das ganze geht nicht länger als bis 1 Uhr.

Bei uns ist es teiweise schon am 1 Dezember losgegangen, weil alle sich die Dinger aus den Niederlanden holen! Die meisten der Dinger sind auch noch illegal.

Und wer vor 0.00 Uhr Ballert oder noch am 2. Januar sollte eine hohe Strafe bekommen. Jetzt nicht Lebenslänglich, aber eine hohe Geldstrafe.  Es ist  nicht einfach nur Lärmbelästigung.

Man bringt Menschen in Gefahr, Tiere werden gequält ohne das man es will und es kotzt einfach nur an!

anna2356  01.01.2017, 01:23

Sehr ihr ganz genauso wie du Tage vor und nach Silvester mit diesen bölern um sich zu schmeißen meine katze zuckt jedes mal zusammen wenn ein Idiot kommt und ein böler schmeißt

MyNameIsCharlie  01.01.2017, 01:46
@anna2356

Mein Kater hat sich seit 2 Tagen einfach nicht mehr raus getraut, weil er solche Angst vor den Dinger hat. Ihn haben diese 30 Minuten herumgeballere mehr angestrengt als 5 Stunden draußen herumrennen!

Nein das gehört dazu .

Ich hasse das Knallen und Stinken aber liebe die bunten Raketen.

Also nehme ich das Unangenehme in Kauf um das Schöne genießen zu können.

Frohes neues Jahr!

Ich persönlich halte nicht viel von Feuerwerk und dergleichen und ich habe auch noch nie auch nur einen Cent für sowas ausgegeben.

Da ich in einer im Winter praktisch menschenleeren Ferienhaussiedlung lebe, werde ich auch nicht mit Dreck oder Rauch konfrontiert und meine Katzen können auch in der Silvesternacht angstlos durch die Gegend streifen.

Wer es mag und sein Geld lieber in die Luft bläst, als was Vernünfiges damit anzustellen, soll es tun.