Feuerwerk 3 Uhr extreme Lautstärke!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kugelbomben,wahrscheinlich salut shells mit zu wenig lift! oder nem fehler

normalerweise fleigen die um längen höer,deswegen schätze ich mal auf selbst gebaute oder schlechte hinterhofproduktionen aus polen bzw von triplex da ich schon öfter welche von triplex hatte die entweder im mörser bleiben oder nur 20 meter hoch gingen oder auf halbem weg wieder runter gekommen sind...naja,kann bei allem immer mal wieder passieren,egal wie gut die firma oder wie schlecht. (triplex ist nur so gesagt da ich mit diesen öfter probleme hatte)

wenn ich z.b. selbst baue und zu wenig lift habe oder die gar nicht hochgeht dann wackelt dat schon schön wenn eine selfmade 6 inch voll mit bks am boden bleibt...oder zu tief unten detoniert^^

kann aber auch ein großer böller gewesen sein! vorzugsweise original cobra 7 aus it,die wummern auch schön wenn man sie zündet. ein cipolla,oder vllt selfmades...ich könnte jetzt so viel aufzählen,aber was bei uns alles geschossen wird wäre ein halber roman^^

vllt hat ja jemand deiner nachbarn einen schein?

Felix448
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Drake100  29.10.2018, 19:35

Es detoniert nicht sondern deflagriert

Jetzt frage ich mich was die dort abgeschossen haben, weiß jemand was so Laut ist und einen riesen Effekt produziert?

Klar, jeder hier kann dir aufgrund deiner extrem präzisen Beschreibung den Hersteller und Produktnamen sofort nennen. Achtung: Ironie!

Was für eine Rolle spielt es, WAS GENAU da gezündet wurde? Es war laut und störte deinen Schlaf und es war nicht Silvester. Du hättest sofort die Polizei informieren können. Natürlich kannst du die Nachbarn auch einfach nett fragen, was sie da verwendet haben und ihnen dann eine Szene machen.

Der Höhe nach zu schließen handelt es sich womöglich um eine Batterie, wahrscheinlich eine Salutbatterie. Könnten aber zum beispiel auch Vogelschreck gewesen sein oder Kugelbomben, wobei die normalerweise wesentlich höher explodieren....es gibt viele Möglichkeiten.

Was bringt dir diese Information?

Wird noch übriges Feuerwerk von Silvester gewesen sein. Das Zeug ist auch ganz schön laut.

Felix448
Fragesteller

Kennst du Max Power Explosion aka Out of Limits von Nico? Von der Lautstärke her war das etwa das 3-4 fache...