Hundegebell...jede Nacht!

7 Antworten

Lautstärke messen :D... in einem Gewerbegebiet, gelten andere Regeln/Gesetze.

Von 22 Uhr - 6 Uhr dürfen es 50 dB sein ;)... von 6 Uhr - 22 Uhr liegen wir bei 65 dB.

Naja, da ihr in einem Gewerbegebiet wohnt liegen die Dezibel-Grenzen für Lärm weit über denen von normalen Wohngebieten.

Einen Anwalt nur bedingt, wenn ihr euch nicht normal einigen könnt. Eigentlich ginge das wegen Ruhestörung erst einmal über die Polizei, die können dir auch helfen. Wie gesagt, im Gewerbegebiet ist das bisschen komplizierter. Das Ordnungsamt ist zuständig für Strafzettel z.b. :D

Wenn es ein Gewerbegebiet ist, kannst Du nichts machen. Da gelten andere Gesetze.

Schlimm - ich HASSE das ja!! Auch wenn man hier abends im Dunkeln spazieren geht , es ist ganz ruhig, dann geht man da ganz normal an dem Vorgartenzaun eines Hauses vorbei , und dann kommt da so n Riesenhund angestürmt (HALLO - wir haben NICHTS gemacht - meine Hündin hat ANGST??!!!) fast selber so groß wie der Zaun, und plärrt sich erstmal die Seele ausm Leib ?!? Krank!!

Ja wenn das Ordnungsamt nicht hilft (wie behindert ist das denn?!) würd ich auch bei der Polizei anrufen , von wegen dass du nicht weißt, an wen du dich sonst wenden sollst , weil eigentlich betriffts ja wohl kaum NUR dich - die ganze Nachbarschaft wird das doch wohl mitkriegen...hier..von wegen Nachruhe und so... -.-

Finki9
Fragesteller

Man merkt,dass es dich auch stört:D süß!:)

Jaaaaa, von wegen,dass die Nachbarn es merken....die,die mit in unserem Haus wohnen,nervt es auch,aber die haben ihr Schlafzimmer auf der anderen Seite. Und direkt neben uns gibt es keine Häuser. Wir haben auch nicht die Chance,im Wohnzimmer zu schlafen, da die Fenster ums Eck gehen und somit auch wieder zu den Hunden.

Letzte Möglichkeit-Abstellraum:D Aber auf 2 qm nicht so gemütlich.