Feuerwehr rufen oder nicht?

6 Antworten

ruf bei der Feuerwehr an und beschreib, was du siehst. Warte nicht länger!

Du schilderst deine Bedenken, und die Feuerwehr entscheidet selbst, was sie unternimmt.

Beobachte es, wenn es immer größer wird rufst du den Notruf und schilderst die Situation. Der Mann am Telefon ist geschult und wird entscheiden was als nächstes getan wird.

Und? Brennt es noch?

Also die Leute heutzutage... ICh habe auch noch nie einen Notruf getätigt, aber ich würde wenn nicht erst überlegen und Leute im Internet Fragen... Könnte ja sein das es dringend ist.

Was hast du denn zu befürchten? Dir kann man nichts wenn es kein Feuer ist und du aber dachtest es wäre eines. Selbst wenn es ein kontrolliertes aber illegales Lagerfeuer ist hast du richtig gehandelt. Lieber einmal zu viel anrufen als zu wenig und es kommen Menschen zu schaden.

Nonameguzzi  09.03.2019, 10:23

Leute die ein Lagerfeuer machen wundern sich aber immer ziemlich wenn auf einmal ein Erweiterter Löschzug wegen Alarmiertem Waldbrand da steht...

wenn du unsicher bist ruf an .. lieber einmal zu vorsichtig als zu spät ... kannst ja sagen das dir auf die Entfernung nicht sicher bist dir aber Sorgen machst