Feuermelder blinkt rot und piepst alle 10 minuten?

CreeperNicol  14.03.2021, 00:07
feste baterie

Wie muss man das verstehen? Ist der Melder an der Decke fest verdrahtet oder abnehmbar?

ClqXy
Fragesteller

Ist abnehmbar aber piepst und leuchtet trotzdem

7 Antworten

Rauchmelder oder?

Vllt ist die Batterie leer? Einfach mal wechseln.

Kauf Montag einen neuen, oder lass das den Vermieter machen.

Bis dahin nimm ihn ab, wickel ihn in eine Decke und leg ihn irgendwo ab, wo du ihn nicht hören kannst.

Hallo

Dann musst du wahrscheinlich die Batterie wechseln.

Da die Batterie fest ist, denke ich, dass es ein einmal Feuermelder ist. Kauf dir einfach einen neuen :)

Meinst du den Rauchmelder? Das ist das Zeichen, dass die Batterie erneuert werden muss. Nimm sie raus und kauf Montag eine neue. In letzter Zeit gab es wohl ab und zu mal einen Piepser, dann soll man wechseln. Ganz am Schluss passiert das, was du beschreibst.

ClqXy
Fragesteller

Baterie ist fest

Hardy3  14.03.2021, 00:17
@ClqXy

Wie meinst du das, fest? Meistens ist das ein flaches Stück Metall, dass auf den beiden Polen sitzt, sitzt oft recht fest. Zieh es mit Kraft ab, notfalls ein bisschen hebeln, aber vorsichtig.

Schwimmer12  14.03.2021, 00:34
@ClqXy

Dann musst du dir leider nen neuen Rauchmelder kaufen🤷‍♂️