Unser Wäschetrockner Zanussi ZTE270 geht nach 3-4 Minuten ohne Fehlermeldung auf Störung. Starttaste blinkt rot und Summer piepst 2x, sonst keine Meldung?

2 Antworten

Flusensieb oder Überhitzung. Da muß einen neuer Sensor rein. Der Elektriker kann Dir das schnell weiterhelfen.

Flusensieb sauber. Sind die beiden Sensoren vom Heizelement gemeint?

Ferndiagnosen sind immer Mist. Ich !!! , würde mal folgendes vermuten.

Er heizt sich auf - Wärme , irgend ein Kabel , Schalter oder Relais fängt an mit spinnen durch die Materialausdehnung.