Feuchte Wand im Bad - was könnte die Ursache sein?

4 Antworten

Das kann dir so keiner sagen.

Hat dein Bad Fenster oder einen Lüfter?

Gibt es beim Gäste-WC auch einen Fleck?

Was ist mit dem Raum darunter?

Hat schon mal ein Installateur eine Wandfeuchtigkeitsmessung gemacht?

Wolke783
Fragesteller

Also das Fad hat sogar mehrere Fenster, die ich immer nach dem Duschen öffne. Beim Gäste-WC sind Fliesen an der Wand, da würde man vermutlich erst was sehen wenn die Fliesen von der Wand fallen (sofern es ein Wasserschaden ist).

Und darunter scheint nichts zu sein, da wohnt die Tochter der Vermieter und die hat noch nichts... Der Fleck ist auch wirklich mitten an der Wand, unten Richtung Boden ist es dann wieder trocken.

Nein so eine Messung wurde nicht gemacht, vielleicht schlage ich das mal vor. Würde das helfen zu erkennen ob da Wasser in der Wand ist?

Das ist kein Fleck von falschem Lüft-/Heizverhalten. Da ist irgendwo Wasser im Spiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann dir nur ein Fachmann vor Ort sagen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unzureichendes Lüften erzeugt in der Regel keinen Wasserfleck an einer Stelle im Bad.