Wasseranschluss Küche/Bad?

3 Antworten

Hallo MatzeGinter999,

Ich denke das dürfte sich vom Aufwand in Grenzen halten.

Am einfachsten ist es wenn unter dem Waschbecken direkt ein Unterschrank ist, dann kann man einfach vor dem Eckventil Aufputz zwei T-Stücke einbauen und zwei Löcher durch die Wand bohren zur Küche.
Das geht auch ohne Unterschrank, sieht dann aber optisch nicht so schön aus.
Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit die Wand so weit zu öffnen damit man da zwei Anschlussmöglichkeiten für die Küche einbaut durch trennen der vorhandenen Leitungen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Hallo MatzeGinter999,

so wie @HansimGlueck911 sehe ich das auch, der geringere Aufwand ist natürlich, das ganze Aufputz zu machen, schöner dabei allerdings mit mehr Aufwand verbunden wäre die Verteilung in der Wand vorzunehmen, Ablauf nicht vergessen!

Nein, die Wand zu öffnen und eine Abzweigung zu legen ist schon ein größerer Aufwand. Lass das von einem Fachmann machen.