Gewinderosette passt nicht mehr wegen Anschluss!?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Im Baumarkt gibt es verschiedene Rosettengrößen. Schau mal ob du fündig wirst.

Das ist eine Stümperhafte Wasserinstallation. Bevor man diese Armaturanschlüsse in die Wand schraubt, hätte man erst eine Hahnverlängerung setzen müssen

 - (Küche, Anschluss, Sanitär)  - (Küche, Anschluss, Sanitär)  - (Küche, Anschluss, Sanitär)
Whoosah634
Fragesteller

Ah ok, dachte bisher, die wären alle gleich. Ich danke dir für deine Mühe mit den Bildern

Das sind ja auch die falschen Rosetten die im Hintergrund an dem anderen Anschluss sehen kann.

Da schraubrosetten rauf, die sind relativ tief und passen auf das 3/4" Gewinde

Und welcher Horst dichtet das eigentlich damit Teflon ein?

Entweder da kommt eine Aufputz Armatur davor die flachdichtend ist oder die dackelfüße gehören da einfach nicht rein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst
Whoosah634
Fragesteller

Omg, ich verstehe kein Wort 🤣

Ich hab die Wohnung bekomme und muss sie jetzt irgendwie ansehnlich machen ^^.

Also laut Google habe ich eine aufputz Armatur dran, die auch nicht wirklich hübsch ist 🙈

man montiere die Holzplatte wieder und schon klappt es

Whoosah634
Fragesteller

Diese Holzplatte sieht aber nicht gut aus und war gestückelt und nicht gerade. Eigentlich erfüllt so ein fliesenspiegel auch seinen Zweck. Danke für nix 🖐️