fettige Haare nach dem Sport

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hey3333,

in der Pubertät ist es leider nicht ungewöhnlich, dass die Haare schnell nachfetten. Das Fett ist Talg, welcher von der Kopfhaut produziert wird. Durch die hormonellen Veränderungen während der Pubertät kann es passieren, dass die Kopfhaut vermehrt Talg produziert und deine Haare so schneller nachfetten.

Am besten ist es, wenn du deine Haare mit einem milden Shampoo wäschst. Damit kannst du dir dann auch ruhig täglich die Haare waschen, wenn du dich damit wohler fühlst. Das head&shoulders „citrus fresh“-Shampoo ist zum Beispiel speziell für schnell nachfettendes Haar. Es reinigt deine Kopfhaut sanft und hinterlässt ein leichtes Gefühl in deinen Haaren. Ein kleiner Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze reicht aus, denn im Haar verbleibende Shampoo- und Stylingreste lassen dein Haar zusätzlich schneller nachfetten. Achte auch darauf, dass du das Wasser nicht zu heiß einstellst. Und versuche dir nicht zu oft mit den Fingern durch die Haare zu fahren, das verteilt den Talg nur noch mehr.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Kenn ich zu gut ! Immer nach dem Sportunterricht habe ich auch das selbe Problem. Meine Haare sind dann am Ansatz leicht fettig und irgendwie strähnig halt dass sie so zusammen "kleben" obwohl ich mich täglich dusche. Meine Freundin hat mir geraten ein Trockenshampoo zu benutzen. Ist einfach sowas wie ein deo spray was man in die Haare reinsprüht und dann leicht einmassiert. Gibt das fett an den Haaren weg und bringt mehr Volumen. Wenn du dir eins kaufen und ausprobieren willst kannst du dich mehr infomieren. Was ich noch gehört habe ist das Volumenpuder. Soll nach dem gleichen Prinzip wie beim Trockenshampoo funktionieren ist aber einfach ein Puder.

hey3333
Fragesteller

Wo bekomme ich denn so ein Trockenshampoo her?

katharina124  06.06.2014, 16:38
@hey3333

Habe es letztens in Dm gesehen aber sollte eigentlich in jeder Drogerie geben und grundsätzlich wäscht man sich dann wieder die Haare wenn man zb. wieder zuhause ist und Zeit hat

AlexBlack  05.06.2014, 20:48

Spült man das dann abends einfach aus?

Meine Mutter hatte mir immer die Haare vor dem Baden mit Mehl eingerieben ( Ekelhaft ) Aber am folgenden oder folgenden Tagen hatte ich keine Probleme mehr...Mehl nach anwendung auswaschen bitte :-) Sieht nicht so nett aus :-D

Vllt einfach mal waschen