Fett aus Nüssen ungesund?

3 Antworten

100g GESUNDE Fette pro Tag. Ein bisschen mehr wird aber auch nicht schaden, es sei denn, du bewegst dich am Tag nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

User2444443
Fragesteller

Hatte gestern 190g fett gegessen. Der Großteil kam aus Erdnüssen und Walnüssen. Ich mache kraftsport und bin sehr dünn und versuche daher zu zunehmen. Ich hab jedoch bedenken was die Gesundheit angeht. Das merkwürdige ist nur das ich eigentlich sehr gesund esse (keine Süßigkeiten und Fertiggerichte oder fastfood) und trotzdem hab ich so viel fett gegessen, das wundert mich.

Kugelflitz  29.10.2023, 13:01
@User2444443

Erdnüsse sind keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte.

Wenn du Kraftsport betreibst, solltest du vor allem auf eine sehr ausgewogene Ernährung achten, ansonsten kommst du nicht voran. Eiweiß dient zwar der Muskeregeneration (und damit auch dem Aufbau), aber gerade hier ist zu viel belastend.

Ausreichend Fett ist wichtig, es hält satt, es gibt langfristig Energie (wird verstoffwechselt) und sorgt für eine gute Versorgung mit fettlöslichen Vitaminen, insofern du ausreichend davon zuführst.

190g reines Fett sind aber schon eine ordentliche Hausnummer, allerdings werden sie dir auch nicht schaden. Die meisten Menschen ernähren sich zu fettarm.

Ja kannst du machen Nüsse sind an sich gesund und es kommt auf die Art der Fette an nicht alles ist am Ende gleich für den Körper

diese 100g fette die deinen bedarf ausmachen solltest du natürlich mit gesunden fetten wie zb nüssen decken