Festplatten zugriff verweigert. NTFS, was ist das?

Festplatte im Explorer - (Computer, Festplatte, NTFS) Keinen Zugriff - (Computer, Festplatte, NTFS)

4 Antworten

Virus od. Malware.

Wenn C: keinen Zugriff hätte oder defekt wäre, dann würde Windows nicht mal starten. Da es das aber offensichtlich ist, wird vermutlich ein Virus die Zugriffsrechte auf C: zu einem anderen User geändert haben oder das Laufwerk wurde sogar (teil-)verschlüsselt.

So oder so, das bekommst Du nicht mehr hin, das muss ein Profi machen. Die Alternative hieße, alles platt zu machen und Windows neu zu installieren. Allerdings sind dann alle Deine Daten verloren – für immer. Bei einer Verschlüsselung bleibt ohnehin nur diese Option.

Schau ob sie richtig angeschlossen, wenn das nicht hilft probiere mal sie als Administrator zu öffnen. Du könntest auch versuchen sie in einen anderen USB slot zu stecken. Wenn das alles nichts hilft würde ich sie neu formatieren (wenn du nicht weist wie es geht schau auf YouTube) wenn nichts sehr wichtiges drauf ist. Wenn das auch nicht hilft wende dich an einen Fachmann in einem Computerladen oder ähnlichen.

Enton123
Fragesteller

Die Festplatte ist in meinen Laptop verbaut. Als Adminstrator kann ich sie nicht öffnen da mir der Zugriff verweigert wird, und Formatieren mache ich nicht da wichtige Sachen auf der Festplatte sind

Felixbrauchhelp  18.03.2017, 22:04

Wende dich an einen Fachmann oder google: Festplatte ist gespert NTFS fehlerbehebung

Schaumal auf diese Seite, interresant sollten die letzten Beiträge sein:
http://www.winboard.org/win7-64-bit-version/114881-zugriff-auf-festplattenpartition-verweigert.html

Du scheinst win 8 oder 10 zuhaben, die Lösung müsste ähnlich sein.

Enton123
Fragesteller

Dort wird mir als problemlösung vorgeschlagen das ich in irgendeinen Ordner mir 2 neue Benutzer erstellen soll. Keine Ahnung wie ich das machen soll

pcdenker  19.03.2017, 22:04
@Enton123

Du klickst den Datenträger an, Eigenschaften-Raiter Sicherheit- bearbeiten- hinzufügen und die 2 neuen Besitzer anlegen, beiden unten alle Zugriffe erlauben. Übernehmen und OK.

Was hast du zuletzt an deinem Rechner/System gemacht?

Enton123
Fragesteller

das ist schon länger so