Festplatten NTFS-Formatierung trotzdem nicht mehr als 4GB?

Festplatte - (Computer, PC, Festplatte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Platte in NTFS Formatiert wäre dann käme nicht die Meldung...

FAT32 hat nun mal eine Maximale Dateigröße von rund 4GB du musst die Festplatte einmal Formatieren, beachte das dabei alles was auf der Festplatte ist gelöscht wird!

Nur weil bei dem Format Tool schon NTFS ausgewählt ist bedeutet das nicht das es schon so Formatiert ist.

Mach doch mal ein Screenshot von den Eigenschaften der Festplatte!

rabbit77
Fragesteller

Und welche Rubrik von den Eigenschaften ?

rabbit77
Fragesteller
@verreisterNutzer

AH jetzt hab ichs gesehen, bei Dateisystem steht FAT32. Also muss ichs schon nochmal formatieren. Und wie viele Bytes soll ich dann einstellen, bei 4096 lassen ? Danke für die Antwort :)

Hast du die NTFS Formatierung schon einmal selbst ausgeführt? Wenn nein, dann mach es..