Datei ist zu groß für Zieldateisystem

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht, es liegt daran, dass die Festplatte falsch formatiert ist, dass du vor ein paar Tagen Dateien mit 25 GB auf die Festplatte ziehen konntest, dafür gibt es einen einfachen Grund: Nicht die einzelne Datei alleine war 25 GB groß, sondern das gesamte Paket sozusagen, das aus mehreren Dateien besteht, diese kannst du wenn diese einzelnen Dateien unter 4 GB groß sind problemlos auf die Festplatte ziehen.

freshsteve1998
Fragesteller

Danke, stimmt das kommt mir logisch vor. Es waren wirklich immer Ordner.

Habe außerdem gelesen, dass man das mit dem "Ausführen" und dann " convert G: /fs:ntfs" konvertieren kann ohne alles einmal vorher zu sichern, funktioniert das wirklich. Ich will die Daten auf keinen Fall verlieren.

Neweage  15.03.2014, 23:51

ja, geht und daten bleiben drauf.

Wurzelpeter  16.03.2014, 10:57

@freshsteve; auch für Dich gilt, Ergänzungen zu Deiner eigenen Frage gehören in einen Kommentar zu irgend einer Antwort.

Ansonsten ist das ein Regelverstoß, bitte künftig beachten!

Hm das kann eigentlich nicht sein. Bei Fat32 kannst du nur Datein bis zu 4GB draufkopieren alles was größer ist geht nur bei NTFS. Mein Tipp kopiere alle Datein auf eine andere Festplatte und formatiere sie auf NTFS und kopiere dann die Datein wieder zurück. MfG

mit FAT geht das nicht und ging das nie. Umformatieren auf NTFS oder die Datei erst zippen und ggf. auf mehrere Chunks aufteilen.