Festplatte Leeren, aber Windows Behalten - OHNE Hardware - möglich?

3 Antworten

Klar, Du kannst alle Programme einzeln deinstallieren, ich empfehle Dir aber die Platte zu formatieren und Win neu aufzuspielen. Wie verwendet man dabei Hardware und welche?

Palagame
Fragesteller

wie formatiert man die ? wenn ich das via integriertem Win7 Tool machen will, ist formatieren grau unterlegt

Du kannst natürlich über "Systemsteuerung - Programme und Funktionen" deinstallieren, was da ist.

Dann löscht Du noch alles unter "Programme" bzw. "Programme (x86)"

Das Profil unter "Users" leeren. Achtung; da sind unsichtbare Dateien und Ordner.

Zum Schluß ausputzen mit CCleaner und/oder Glary Utilities.

Doch ich wage zu behaupten, dass dennoch einiges an Leichen übrig bleiben wird.

Zudem dürfte es vom Zeitaufwand her einfacher sein das OS einfach über die Platte zu ziegeln. So eine Deinstallation von Office (z.B) kann schon einmal solange dauern, wie die Installation.

So eine "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"-Funktion ist erst seit Windows 8 enthalten. Wenn du aber sowieso alles gelöscht haben willst (Programme, Userdaten, Spiele) , was spricht denn dagegen, Windows neu zu installieren? Gerade mit Windows 7 ist das doch ein Kinderspiel