Frage von nichtbekannt, 93

Festplatte kaputt gegangen, wie jetzt Windows10?

Hallo

Meine Festplatte ist Defekt, die Daten sind weg (Ja, ich weiss Backup ist [leider] wichtig)

Die Frage ist, wie & wo bekomme ich jetzt das Betriebssystem Windows 10? Ich habe Update auf Win 10 gemacht und 2 Monaten später war die HDD Defekt.

Kann ich es Gratis herunterladen mit meiner Seriennummer oder wie, wo?

Danke.

Antwort
von DorianWD, 66

Hallo nichtbekannt,

Wenn du den Produktschlüssel hast, dann brauchst du eine ISO-Datei herunterzuladen, diese auf einen USB-Stick zu speichern oder auf eine CD zu brennen und dann damit Windows zu installieren. Der USB-Stick sollte auch bootfähig sein, damit du Windows von dem installieren könntest. 

Während des Gratis-Periods könnte man die interne Platte wechseln und auf die neue dann Windows noch mal installieren. Die Software erkennt dann die Hardware-Komponente des PCs und dann wird sogar der Produktschlüssel nicht benötigt, damit man die Installation abschliessen kann. Ob das jetzt, wenn die Möglichkeit für Gratis-Update abgelaufen ist, noch möglich ist, bin ich mir leider nicht sicher.

An deiner Stelle würde ich Microsoft-Support kontaktieren und das mit dem zuständigen Team überprüfen.

Hier eine ausführliche Anleitung zur Installation von Win10: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Saubere-Neuinstallation-so-geht-s-Windo...

lg

Antwort
von onomant, 56

Hier bekommst du es direkt von Microsoft

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Jensen1970, 56

Google mal nach Windows 10 download  

http://winfuture.de/     sehr zu empfehlen 

Kommentar von nichtbekannt ,

Möchte aber nicht Illegal, ist nicht so mein Ding.

Kommentar von Jensen1970 ,

Was ist los das ist die  ISO  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten