Alte Festplatte in neuem PC (mit Betriebssystem) einbauen?

4 Antworten

Was passiert wenn du mit der Festplatte als boot prio #1 bootest?

michael12323
Fragesteller

Nichts. Komme immer direkt zurück ins BIOS. Ich mache mal ein Foto.

BlockenOwnz  30.08.2020, 14:03
@michael12323

Mach mal einen Linux Bootstick, schließ beides an, boote vom Stick und schau ob du an die Festplatte rankommst.

Hallo,

ich hab auch vor kurzem alles ausgetauscht bis auf die Festplatten. Ging bei mir einwandfrei.

Wie es aussieht hast du deine Festplatte verschlüsselt und die lässt sich natürlich nun da sie sich in einem anderen System mit anderen Komponenten befindet nicht mehr starten.

Im Allgemeinen kannst du die verschlüsselte Festplatte nicht entschlüsseln, wenn du nach der Verschlüsselung der gesamten Festplatte das Kennwort oder den Wiederherstellungsschlüssel vergessen hast. Die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen, ist Formatieren der verschlüsselten Festplatte.

Tastenkombination Win + R, und gib diskpart ein, und drück die Eingabetaste.

Dann gib diese Befehle in dieser Reihenfolge ein:

• list disk

• select disk n, n steht für die Festplattenummer, die du formatieren willst.

• list partition

• select partition n, hier steht n für die verschlüsselte Festplatte, welche du löschen willst.

• delete partition override

Bild zum Beitrag

Gib dann exit ein, um das Fenster zu schließen. Dadurch werden alle Daten auf der verschlüsselten Festplatte gelöscht. Dann könntest du eine neue Partition auf diesem Laufwerk erstellen.

Vielleicht findet jemand noch eine Möglichkeit seine Daten zu retten aber das ist bei einer verschlüsselten Festplatte glaube ich nicht möglich.

Gruss Nexus

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, PC)

Wähle die alte Festplatte doch einfach beim Booten als Bootmedium aus. Dann startet das Betriebssystem von der alten Platte und du kommst an deine Daten.

Woher ich das weiß:Hobby
michael12323
Fragesteller

Ich komme immer nur bis ins BIOS.

Nimmy82  29.08.2020, 14:32
@michael12323

Du musst im BIOS bei der Bootreihenfolge deine alte Festplatte als erstes Bootmedium einstellen.

michael12323
Fragesteller

Ich versuche es.