Kann ich Daten meiner alten Laptop Festplatte auslesen?

6 Antworten

Du kannst die alte Festplatte auch direkt per SATA Kabel an deinen neuen PC anschließen ohne einen Adapter zu kaufen.

Seppl69
Fragesteller

ich öffne ungerne Laptops und glaube auch nicht, dass zwei Anschlüsse vorhanden wären

noname68  09.09.2018, 10:50
@Seppl69

ohne ausbau der festplatte kommst du nicht an die daten ran. das sind doch bloß 2 oder 4 schrauben auf der rückseite. der laptop ist doch ohnehin defekt.

Seppl69
Fragesteller
@noname68

Die alte Festplatte habe ich natürlich ausgebaut! :) Den neuen jetzt zu öffnen um nach einem 2. Anschluss zu suchen ist mir nicht ganz geheuer. vor allem, weil die alte Festplatte nicht mit einem kabel sondern mit einem Steckplatz verbunden wurde

Möglich ist es auf jeden Fall. Sogar ohne Zusatzprogramm. Die Frage wäre nur noch ob dir ein 15-20€ Adapter die Daten wert ist. Und Windows 7 und die Windows 8 Version dürften sich eigentlich nicht in die Quere kommen. LG

Woher ich das weiß:Hobby

nein, das mit einem usb-adapter ist eine gute idee, habe selbst so ein teil. alternativ könntest du auch einen einbau-adapter (von 3.5 auf 2.5 zoll) benutzen, falls du platz und anschlüsse im pc hast. dann kannst du die notebook-festplatte in den käfig für die größeren 3.5" einbauen.

Nimm einfach ein SATA Daten und Strom Kabel, welches du an die alte Laptop festplatte dran machst und das dann einfach mit deinem neuen PC verbindest, da sollte definitiv noch mindestens ein Anschluss frei sein

Bau die Festplatte doch einfach in den PC mit nem SATA Kabel ein. Da kannst du nichts falsch machen