Frage von HeyFCB, 77

Wie kann ich daten von meinen internen Handyspeicher wieder retten?

Mein Handy ( s4 mini) hat vor kuzen den geist aufgegeben. Aber auf den internen Speicher sind noch wichtige Daten, wie zu Beispiel meine Kontakte und einige Bilder/Videos. Das sind eigentlich schon alle Daten die ich retten möchte. Wie komm ich an diese Dateien heran? MfG HeyFCB

Antwort
von GaiJin, 54

Heya HeyFCB,

am einfachsten wäre es, das ganze mit Kies auf den PC/Laptop zu sichern, wenn sich das Handy (zumindest) noch starten lässt...

Ansonsten, wenn Du Dich in Android angemeldet/registriert hast, müsstest Du (zumindest einen Teil) über den entsprechenden Google-Account "finden"...

Sonst lese das hier mal durch:

Möglichkeit 1: (http://www.samsung.com/de/entdecken/mehr-wissen/sichern-sie-ihre-mobilen-daten/)

Möglichkeit 2: (http://www.pcwelt.de/ratgeber/Smartphone_tot__So_koennen_Sie_es_retten-Erste_Hil...)

Möglichkeit 3: (https://www.androidpit.de/top-backup-apps-android) WENN das Handy noch IWIE läuft...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community