Festplatte: Fehler 0x8007048F

2 Antworten

Sichere die Daten und lösche dann die Monstervideodatei - 190GB ist irre und vermutlich durch einen Fehler beim Abrauchen falsch gespeichert worden (190GB wären ca. 15 Stunden Video in HD)

Barimaeus3Aco
Fragesteller

Das Problem ist, Videos, die bereits vorher drauf waren kann ich auch nicht mehr kopieren.

Midgarden  21.11.2014, 21:47
@Barimaeus3Aco

Dann sind vermutlich Sektoren unkontrolliert überschrieben worden - starte, gehe in den Explorer und wähle "Eigenschaften/Festplatte überprüfen. Beim Neustart versucht das Betriebssystem dann falsche Verkettungen zu reparieren - das wird nicht wirklich funzen, sindenn viel gelöscht werden. aber ich fürchte, anders kommst Du nicht weiter,

Mit der Fehlernummer kann ich wenig anfangen. Wahrscheinlich ist die Platte kaputt. Mit etwas Glück kannst Du einige der anderen Dateien noch herunterkopieren, wenn sie sich hin und wieder starten lässt. Besser wäre es gewesen, wenn Du vorher Sicherungskopien angefertigt hättest. Professionelle Datenrettung ist teuer.