Festplatte falsche Anzeige von freiem Speicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erwischt beim Auswählen nicht alle Dateien und Ordner, da Windows Ordner, die als "versteckt" oder "system" markiert sind, nicht anzeigt und nicht mit berechnet. Du kannst zum Beispiel Treesize Free (Im Administrator-Modus starten) benutzen, um diese auch zu sehen. Löschen führt da aber fast immer zu einem kaputtem Windows.

Du kannst im Explorer einmal Rechtsklick auf das Laufwerk machen und da "Bereinigen" wählen (da dann "Systemdateien bereinigen"), damit bekommst du überflüssige Windows-Dateien weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker