Festool Trion Stichsäge sägt schief, wie kann man sie einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festool bietet mehrmals im Jahr sogenannte kostenlose Roadshows in verschiedenen Städten an.

Bei dieser Veranstaltung sind Techniker anwesend, dort würde ich die Säge mitnehmen und einstellen lassen.

Termine gibt es auf der Festool Webseite

Bei meiner Metabo habe ich das Problem auch. Ich dachte zuerst, das Sägeblatt wäre verbogen (prüfen).

Dann habe ich festgestellt, dass die Sägeblatt-Aufnahme wohl nicht ok ist, denn das Sägeblatt läuft nicht in die Rille der Laufrolle, bzw. springt bei Belastung raus.

Entweder stellt man sich darauf ein oder kauft sich eine neue. Ich glaube, dass die Aldi-Stichsägen besser sind als die Metabo mit ihrem ganzen Schnickschnack und man bekommt 4 Stück dafür.

Wenn Du an der Maschine hängst, würde ich eine gebrauchte Festool kaufen als Ersatzteillager.

Normalerweise kann man den Schlitten gerade zum Sägeblatt über eine Imbusschraube an der Unterseite einstellen.