FESTOOL UND FESTO?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Frage ist zwar schon älter, aber die Antwort ist falsch:

Festool + Protool werden von der Festool GmbH herfgestellt. Festo ist seit > 10 Jahren kein Hersteller von Elektrowerkzeugen mehr, sondern nur noch im Bereich Automatisierung tätig. Dass das zwei unterschiedliche Firmen sind, kann man auch leicht erkennen, wenn man z. B. auf den jeweiligen Websites das Impressum anschaut oder sich die Mühe macht, mal bei Wikipedia nachzusehen.

festo ist der hersteller und festool ist die werkzeugmarke für tischler es gibt auch noch eine zweite marke die sehen genau gleich aus bis auf die farbgebung(ich glaub es ist rot/schwarz) und sind für den zimmermannsbereich und sind vom selben hersteller ich komm nur nicht auf den namen habs erst vor kurzem gesehen

xMoox
Fragesteller

ja protool