Was ist der Unterschied zwischen Korb geben und abservieren?

7 Antworten

Jemanden einen Korb geben = jemanden sagen, dass kein Interesse an einem Date/oder einer Beziehung besteht.

Jemanden abservieren - auf rücksichtslose/gefühlslose Weise klar machen, dass kein Interesse an einem Date/oder Beziehung besteht. Oder jemanden Hoffnung machen und dann auflaufen lassen.

AnimalFriends4  24.05.2020, 18:41

Ich finde es eher andersrum 🤔

1. Wenn du ein Korb Bekommst von Girl , Ist das Eine Bloß Stellung Das du Nicht Aktraktiv Genug bist oder Für , Sie nicht Mehr sein Kannst

2. Abserviert zu werden : Das du von eimem Date oder Unternehmung Sitzen Gelassen Wurdest , Für eine Andere Person oder einen Notfall .

Ich Hoffe meine Antwort ist Hilfreich Genug

Ein Korb geben ist auf jeden Fall, das Interesse des anderen auf eine Beziehung ausschlagen.

Abservieren ist für mich eher Schluss machen, aber keine Ahnung - ich benutze in der Regel solch agressive Sprache nicht und in Beziehungsangelegenheiten schon gar nicht.

Korb geben: Die Person hat kein Interesse.

Abservieren: Das Interesse war da, jetzt aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beides gleich es klingt nur anders